• Kanzlei für Arbeits- und Wirtschaftsrecht

Industrie und Handel

An unseren Standorten befinden sich ebenso zahlreiche Zulieferer oder Hersteller von industriellen Produkten als auch Unternehmen, die mit diesen Produkten national oder international Handel treiben.

Durch die Anmeldung von Schutzrechten und die Gestaltung von Lizenzverträgen sind wir nah an der Entstehung neuer Produkte und begleiten deren Entwicklung rechtlich von Anfang an.

Dadurch entsteht eine besondere Branchennähe , die sich in der unternehmensrechtlichen Beratung und –Vertretung fortsetzt.
Wir fühlen uns der Maschinenbauindustrie mit all ihren Ausprägungen natürlich schon deshalb ver-bunden, da Herr Dipl.-Ing. Frohoff dort seine Kernkompetenzen hat. Auch die holzverarbeitende Industrie ist unter unseren Mandanten seit vielen Jahren zahlreich vertreten

Nicht zuletzt haben sich Handelsunternehmen aller Art mit ihren Rechtsproblemen an uns gewandt und kompetente Hilfe gefunden. Durch die Nähe zu Technik, Kunst und Kultur, die durch den Arbeitsschwerpunkt Urheber- und Medienrecht entsteht, wird das Spektrum durch entsprechende Handelsunternehmen abgerundet.